Martinsfest
Die Kinder bereiteten ein fröhliches Fest vor.
Mit bunten Blätterlaternen wollten die Waldlauser heuer das Laternenfest des St.-Martin erleuchten. Im spätherbstlichen Sonnenschein und eher frühlingshaften Temperaturen ging das Laternenbasteln leicht von der Hand und bald hatte jedes der 23 Kinder seine bunte Blätterlaterne fertiggestellt.
Nun erklangen wieder jeden Tag die St.-Martinslieder durch den Wald und jeder hatte da so seine Favoriten. Während die jüngeren Kinder einen Laternentanz einübten, studierten die größeren das Theaterstück vom Schuster Martin ein und die Vorfreude auf das schöne Fest stieg mit jedem Tag.
Damit die Gäste auch gut versorgt werden können, halfen alle mit, die zahlreichen Kürbisse zu zerkleinern, Zwiebeln zu schneiden und Kartoffeln zu schälen. Bald schon duftete es lecker durch den Wald und am liebsten hätten die kleinen Köche schon ein gut Teil der Suppe selber aufgegessen.
Während die Erzieher und helfenden Eltern während der Aufbauarbeiten noch wortwörtlich im Regen standen, hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen: Pünktlich mit Beginn des Martinsfestes hörte der Regen auf und unter einem prachtvollen Sternenhimmel konnte das schöne Fest seinen Lauf nehmen.
Â
Â
Aktuelles
Unser Waldtagebuch - letzte Einträge