Ein fröhliches Abschiedsfest
Wir verabschieden uns von unserem Schulkind Nina mit einem lustigen Fest.
Wirklich schon ein ganzes Jahr? Wir haben doch gerade erst angefangen, Schwammerl entdeckt und Brombeermarmelade gekocht und die sprichwörtlichen sieben Zwerge haben sich den schönen Lausbacher Wald Stück für Stück erobert…. Jetzt sind die Brombeeren schon wieder reif und die mittlerweile dreizehn fröhlichen Waldlauser kennen ihren Wald bis in die verstecktesten Winkel. Viel haben wir miteinander erleben und den Reigen der Jahreszeiten spüren dürfen. Wir haben uns mit großem Staunen den vielfältigen Bewohnern des Waldes genähert, Freundschaften geschlossen, experimentiert, gekocht, gesungen, gebastelt, gefeiert, viel gelacht und auch mal geweint, geschwitzt und gefröstelt und gespielt, gespielt, gespielt…….! Der Wald mit seinen schönen Plätzen ist uns ganz vertraut – wie eine zweite Heimat.
Mit einem fröhlichen Fest fand dieses erste Waldkindergartenjahr einen stimmigen Abschluss und die Kindergartenzeit für das erste Schulkind ein schönes Ende.
Die Kinder hatten ihre Eltern und Frau Bürgermeisterin Rottenwallner eingeladen und waren eifrig bei den Festvorbereitungen: Lieder einüben, Theater proben, Masken basteln, Kasperltheaterbühne bauen, schmücken und aufräumen…….
Die Gäste sorgten im Gegenzug für kräftigen Beifall nach den Darbietungen der Kinder und für ein leckeres Buffet.
Natürlich durfte die Eule Schuschu an diesem Tag nicht fehlen – sie war der treue Geburtstagsgast des vergangenen Jahres. Auch sie hat im Lausbacher Holz viele neue Freunde gefunden und verabschiedete sich vom künftigen Schulkind mit einem Eulenkissen. Dann wurde schon mal das „Aus-dem-Wald-werfen“ geübt, damit es am allerletzten Kindergartentag auch wirklich klappt.
Zu guter Letzt tauchte auch noch der Kasperl auf, brachte die Kinder mit seinen Späßen zum Lachen und wünschte allen zum Abschied schöne Ferien.
Dem Kasperl schließen wir uns an, wünschen allen sonnige und erholsame Ferien und freuen uns auf den Start im September mit unseren dann fünfzehn fröhlichen Waldlausern!
Â
Aktuelles
Unser Waldtagebuch - letzte Einträge