Bundesweiter Vorlesetag

Der Altfraunhofener Waldkindergarten lud sich Gernot Häublein zur Lesestunde ein

Mit großer Vorfreude warteten die Kinder schon auf ihren Gast, der im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages den Weg ins Lausbacher Holz gefunden hatte. Gernot Häublein, Lektor und Autor aus Altfraunhofen, hatte eine bunte Auswahl an kleinen Geschichten, passende Illustrationen und vor allen Dingen viel Zeit im Gepäck. Gerne kam er den Wünschen der Kinder nach immer noch einer Geschichte nach, die lauschten aufmerksam und ergänzten das Gehörte mit ihren eigenen Erlebnissen. Mit dem Versprechen, wieder einmal mit einem Rucksack voller Geschichten in den Wald zu kommen, entließen die Waldlauser schließlich ihren Besucher.

• Gemütliche Vorleserunde bei Tee und Lebkuchen.
  • Gespannte Zuhörer
  • Handgemalte Bilder passend zur Geschichte der kleinen Erbse Judith.
  • "Hier ist der Mond zu sehen...." - nochmal ganz genau hinschauen!