Wir fahren ins Theater!

Eine Busreise zu den kleinen Geschichten rund um Hase, Maus und Schwein.

Voller Freude warteten die Kinder am Bushäusl in Moorloh auf den großen roten Bahn-Bus, der die aufgeregte Schar nach Landshut transportieren sollte. Das Kleine Theater in Landshut war wieder mal unser Ziel, die Geschichten rund um Hase, Maus und Schwein wurden mit Spannung erwartet. Schon die Tage vorher war die Vorfreude und Aufregung immer größer geworden. Fürdie einen war dies die erste Fahrt mit einem öffentlichen Bus und andere machten sich viele Gedanken über das passende Theater-Outfit! Nach der für einige viel zu kurzen Fahrt in die Stadtmitte, marschierten wir durch die Altstadt, bestaunten die Auslagen der Schaufenster, Marktstände und den "Silbernen Mann" in der Theatergasse gleichermaßen und legten schließlich im Grünen Büro in der Regierungsstraße eine Brotzeitpause ein.

Frisch gestärkt nahmen wir dann zusammen mit einer anderen Kindergartengruppe auf den Bänken im Kleinen Theater Platz und durften sogar mit dem großen Gong die Aufführung eröffnen. Die Kinder spitzten die Ohren und folgten gespannt den vier Geschichten mit ihren tierischen Hauptdarstellern. Die Zeit verfolg im Nu und nach einem kräftigen Applaus und Fußgetrappel hieß es schon wieder, den Heimweg anzutreten. An der Isar entlang führte uns der Weg zurück zur Wittstraße, schnell noch einmal Busfahren und dann war der lang ersehnte Ausflug schon wieder zu Ende. Den wartenden Eltern gab es auf alle Fälle viel zu erzählen.

• Abmarsch von unserem Häusl.
  • Gleich kommt der Bus.
  • Sitzt jeder auch bequem?
  • Der "Silberne Mann" fasziniert die Kinder.
  • Brotzeit im Grünen Büro.
  • Kleine Leute im Kleinen Theater.
  • Gleich geht es los!
  • Noch schnell ein Gruppenbild, bevor der Bus kommt!