Willkommen Herr Winter!

Wir freuen uns über den ersten Schnee der Saison!

Ganz unvermutet rieselten Ende November schon die ersten Schneeflocken sanft hernieder. Die Kinder bestaunten die kleinen Sternchen, die auf ihren Handschuhen und Mützen gelandet waren. Und wie jedes Jahr musste der erste Schnee natürlich auch probiert werden. Die Geschmacksempfindungen waren sehr verschieden ausgefallen und reichten von der Sorte „Sahneeis“ über „alter Salat“ bis hin zu „das schmeckt nach Weihnachten“!
Der stürmische Wind schüttelte später Wolken, Wald und Kinder kräftig durch und auf der Wiese entstanden schon bald die ersten Schneebauwerke. Große und kleine Kugeln wurden geduldig gerollt, Schneemänner ließen nicht lange auf sich warten und sogar ein kleiner Nikolaus war mit dabei. Bis zu seinem Besuch ist’s ja schließlich nicht mehr weit!

• Schnee ganz frisch vom Blatt!
  • Der kleine Nikolaus möchte gerne noch auf dem Arm sitzen bleiben.
  • Mit Ausdauer kann man auch aus wenig Schnee große Kugeln rollen.
  • Auf dem Schneethron probesitzen!
  • Herzlich willkommen, Herr Winter!