Wald trifft Wald

Die Waldgruppe des Kindergarten St. Nikolaus zu Besuch im Lausbacher Holz

gemeinsame BrotzeitHeute bekamen wir schon mal einen kleinen Eindruck davon, wie es sich anfühlt, mit einer größeren Kindergruppe in den Wald zu marschieren. Die Waldgruppe des St.-Nikolaus-Kindergarten kam zum lang vereinbarten Besuch. Die anfängliche Scheu war schnell überwunden und nach dem Morgenkreis erklommen die 18 Kinder gemeinsam unseren Kletterbaum. Schnitzen und SägenBeim Schnitzen, Sägen und Schnippeln lässt es sich gut erzählen und miteinander wurden die täglichen Handwasch- und Brotzeitrituale absolviert.

Löwenzahnwasserleitungen Stolz zeigten unsere Kinder die Attraktionen unseres schönen Waldes und spätestens beim Löwenzahnleitungsbau und Figurenformen mit Lehm hatten sich die Gruppen schon vermischt. Am späten Vormittag wurden die Gäste noch zum Waldrand begleitet. Ein gemeinsames Abschiedslied durfte natürlich ebenso wenig fehlen, wie eine Einladung zum Gegenbesuch.