St. Martinsfest

Mit Laternen und Gesang durch's Lausbacher Holz.

Viele bunte Laternen leuchteten am Freitagabend am Treffpunkt am Sonnenring. Viele Gäste waren gekommen, um die Waldkinder und ihre Familien auf dem Weg durch die Siedlung zum Waldrand zu begleiten. Die Martinslieder klangen vielstimmig und beim kleinen Theater am Wildrosenplatz wurde nicht mit Beifall gespart. Die Kinder führten ganz traditionell die Geschichte von der Mantelteilung auf und die Zuschauer konnten miterleben, wie St. Martin aus dem extra aufgebauten Gänsestall vertrieben wurde.

Eine lange Lichterreihe führte die Besucher schließlich zur Wiese am Waldrand. Nach nachdenklichen Liedern und Texten über das Teilen konnten es sich Klein und Groß noch recht lange bei Glühwein und Kürbissuppe am Lagerfeuer gemütlich machen.

• Ein buntes Lichtermeer verschiedenster Laternen.
  • Gemeinsam singt es sich besser!
  • Am wärmenden Feuer.
  • Laternenlicht leuchtet durch die Nacht.
  • St. Martins-Theater