Schmökerstunde im Wald

Die Bücherei kommt in den Wald.

Ein gern gesehener Gast bei den Kindern im Lausbacher Holz ist Christine Tietze von der Altfraunhofener Bücherei. Erwartungsvoll holen die Kinder sie mitsamt ihren gut gefüllten Bücherkisten am Waldrand ab.

Erst gibt es eine Bilderbuchgeschichte für alle und dann kann nach Herzenslust geschmökert werden. Auf kleinen Leseinseln machen es sich die Waldlauser gemütlich und genießen im frühherbstlichen Sonnenschein die mitgebrachten Bücher zu den unterschiedlichsten Themen. Jeder hat da so seine Methode….

Am Ende wird alles wieder sorgfältig eingepackt und mit dem Bollerwagen zurück ins Auto transportiert. Schön war es wieder – bis zum nächsten Mal!

• Eine Bilderbuchgeschichte für alle Waldlauser!
  • Gemeinsam machts noch mehr Spaß!
  • Eintauchen in die Bücherwelten!
  • Ich sehe was, was du nicht siehst!