Piratenabenteuer

Komm doch mit zu uns Piraten.....

Mit lautem Geschrei und Augenklappe tauchte vor kurzem ein ganz besonderer Gast im Lausbacher Holz auf: Der Piratenpapagei Josi – mit vollem Namen Josefine, Schubkaria, Bulgaria, Spagetti, Bolognese – hatte sich in unseren Wald verirrt und leistete uns kurzentschlossen bei der Brotzeit Gesellschaft. Natürlich hatte er uns Landratten viel zu erzählen und die Waldlauser lauschten mit großem Vergnügen den Geschichten und wilden Gesängen rund um Piratenkapitän Schlappohr und seiner Piratenbande auf dem Schiff „Wilde Hilde“. Und weil es da viel zu erzählen gibt, taucht Josi immer wieder auf – sehr zur Freude der Kinder. Und so erfahren wir recht genau von diesen rauen Gesellen, sowohl die positiven als auch negativen Seiten.  Und recht schnell stand fest – wir sind die Waldpiraten und wollen gemeinsam auf Kaperfahrt gehen und Abenteuer erleben. Als erstes brauchen wir natürlich ein Schiff und mit den ersten Bauarbeiten konnte gleich begonnen werden. Es wurde gesägt und geschleppt, Pläne gemalt und gemeinsame Überlegungen angestellt. Das entsprechende Fachvokabular lies nicht lange auf sich warten – zumindest Heck und Bug, Mast und Reling waren schnell klar und Steuerbord und Backbord bürgern sich auch schon ein. Bis zum großen Faschingsfest wird unser Kahn wohl seetüchtig sein, denn dann geht es auf große Abenteuerreise und auf die Suche nach dem Piratenschatz.

 

  • Piratenpapagei Josi weiß viel zu erzählen.
  • Das könnte mein Piratenschiff werden....
  • Sägearbeiten: Für’s Schiff brauchen wir starke Bohlen.
  • Ab in die Wanten!
  • Der alte Adventskranz wird zum Bullauge.
  • Auf dem Segelschiff muss man gut klettern können.
  • Wir üben schon mal das Klettern hoch in den Ausguck!
  • Die Augenklappe darf nicht fehlen.
  • Waschechte Piratendamen…..
  • ….und wackere Piraten!

Kontakt

In Verbindung bleiben

Fragen, Anregungen - schreiben Sie uns Ihre Nachricht!

Wenden Sie sich jederzeit an uns, wenn Sie Fragen haben oder Kontakt mit uns aufnehmen wollen. Wir versuchen, uns sobald wie möglich bei Ihnen zu melden.

claudia.sandmeyer@vg-altfraunhofen.de

sending...

Kontaktinformationen

Rathausplatz 1
84169 Altfraunhofen

Waldhandy.: 0152/37688705
Tel.: 08705/92824
Fax: 08705/92899