Knall - bumm - knall! Wir fliegen gleich ins All!

Der Moosplatz wird zur Raumstation.

„Hier schaltet man die Düsen ein und der Knopf ist zum Türe öffnen. Das wird die Antenne und hier – wenn man hier drückt, wird man unsichtbar!“ Mit Feuereifer erklären die Kinder ihre Armaturenbretter, die sie aus Kronkorken, Draht und allerlei anderem „Abfall“ zusammengebaut haben. Viele Tage wurde da gehämmert und konstruiert. Im großen Raumschiff am Moosplatz werden die Bordcomputer nun eingebaut und in Dauerbetrieb genommen. Immer wieder ertönt das Kommando: „10, 9, 8, 7….“ und die Reise in die Weiten des Weltalls kann beginnen.

Schon geraume Zeit beschäftigen sich die Waldkinder mit Sternen und Planeten, lauschen Geschichten von fernen Galaxien, seltsamen Allbewohnern und überlegen, wie sich Mond und Erde wohl um die Sonne bewegen.

• Der Adventskranz wird zum Raumschiff-Bullauge!
  • Armaturen mit vielen Knöpfen und Funktionen!
  • Der Flug in's All kann starten!
  • Ein Zwergen-Raketen-Startplatz.
  • Astronauten bei der Arbeit
  • Das wird der Antennenmast für's Raumschiff!
  • Die Bordcomputer werden eingebaut.
  • Wo ist der Knopf zum Unsichtbar-Werden?
  • Erde und Mond in Schneeballgröße kreisen um die Schneekugel-Sonne!
  • Besucher vom anderen Stern
  • ...und noch ein sonderbarer Gast!