Im Wald da wird Musik gemacht!

Wir nehmen am bayernweiten Aktionstag Musik teil.

„Musik verbindet!“ Unter diesem Motto lädt die Bayerische Landeskoordinierungsstelle bereits zum vierten Mal zum Aktionstag Musik ein. Rund 3000 Einrichtungen mit weit über 200.000 Kindern und Jugendlichen nehmen daran teil.

Gesungen wird jeden Tag im Lausbacher Holz. Doch heute luden sich die Waldkinder im Rahmen des Aktionstages Musik noch sangesfreudige Unterstützung ein: viele Eltern und Großeltern kamen am späten Vormittag in den Wald, bepackt mit Liederwünschen und Instrumenten. Aufgrund der nasskalten Witterung setzte man sich im Tipi zusammen und schon bald ertönten in der gemütlichen Runde die Liederwünsche der Kinder und Erwachsenen. Da gab es Sologesänge, Flöteneinlagen und Rhythmusstücke. Vor allem aber wurden viele Lieder gemeinsam und aus voller Kehle gesungen. Die Bandbreite war groß: Der Kuckuck und der Esel waren ebenso dabei, wie der Feuerwehrmann Sam, die Beatles und Eros Ramazotti.

Im Nu war der Vormittag vorbei und es gab für die großen und kleinen Sänger noch eine kleine kulinarische Leckerei: die Kinder hatten am Vortag Fichtenspitzen-Konfekt gefertigt. Mit dem lustigen Spiellied vom „scheena Hahn“ ging das gemeinsame Singen zu Ende und so mancher Ohrwurm wurde mit nach Hause genommen.

  • Mit Gitarrenbegleitung singt es sich gleich viel besser!
  • Gemütlich war es im "Musik-Tipi".
  • Das "Elsalied" wollten sie singen, aber dann trauten sie sich doch nicht so recht vor dem großen Publikum....
  • "Alle meine Entchen" für Flöte und Chor.
  • Das Lied von der kleinen Fee.
  • Mit Eros Ramazzotti kam ein Stück Italien in den Wald.
  • "Kommt a Vogerl geflogen" zusammen mit den Großeltern.
  • Und die Beatles waren natürlich auch mit dabei.

Aktuelles

Unser Waldtagebuch - letzte Einträge

Kontakt

In Verbindung bleiben

Fragen, Anregungen - schreiben Sie uns Ihre Nachricht!

Wenden Sie sich jederzeit an uns, wenn Sie Fragen haben oder Kontakt mit uns aufnehmen wollen. Wir versuchen, uns sobald wie möglich bei Ihnen zu melden.

daniela.chrostek@vg-altfraunhofen.de

sending...

Kontaktinformationen

Rathausplatz 1
84169 Altfraunhofen

Waldhandy.: 0152/37688705
Tel.: 08705/92824
Fax: 08705/92899