Im Garten gibt's immer was zu tun!

Fleißige Gärtner

Gartenarbeit

Unser kleiner Gemüsegarten neben dem Häusl und unser kunterbunter Blumenhang bedürfen immer wieder der Pflege und Zuwendung und gemeinschaftlich wird immer wieder alles auf Vordermann gebracht. Die Kartoffeln, die im April schon in die Erde wanderten, sprießen kräftig und bekamen noch Kohlrabi, Kürbis und Erbsen als Nachbarn. Die in kleinen Töpfchen vorgezogenen Sonnenblumen sind auch schon gartenreif und kommen mit anderen Pflänzchen noch auf den Blumenhang. Dort blühen inzwischen schon die Erdbeeren und wecken die Vorfreude auf so manches rote Früchtchen. Die Waldlauser sind jedes Mal eifrig bei der Sache, jäten und hacken vor allen Dingen mit großem Eifer in der Erde, um sie auch wirklich gründlich zu lockern. Der fertige Kompost wurde abgetragen und die gute Erde verteilt – die vielen Regenwürmer, die da zum Vorschein kamen, mussten sich allerdings eine gründliche Begutachtung durch die Kinder gefallen lassen Jetzt warten wir gespannt, was alles wächst und gedeiht und freuen uns auf’s Ernten.

• Gießen nicht vergessen!
  • Gemeinsam wird der fertige Komposthaufen ausgeschaufelt.
  • So viele Regenwürmer kommen da zum Vorschein!