Herbstspielereien

Die herbstlichen Waldschätze laden zum Spielen und Gestalten ein.

Der Herbst hat Einzug gehalten und lässt die Erinnerungen an den langen Sommer langsam verblassen. Dick eingepackt stapfen die Kindern nun schon durch den Wald und die ersten Pfützen laden zum Hineinspringen ein. Mit dem Nebel kommt eine ganz besondere Stimmung im Wald auf, laute Geräusche werden verschluckt und es tropft von den Zweigen. Auf dem Weg rascheln schon die Blätter und der Wind wirbelt Ahornsamen durch die Luft. An den Spinnennetzen reihen sich die Tautropfen wie kleine Perlen aneinander und lassen die filigranen Kunstwerke zur Geltung kommen.

Die Kinder stopfen sich nun die Taschen voll mit Waldfrüchten - Eicheln, Kastanien, Samenstände und viele bunte Blätter werden gesammelt und prägen das Spiel.

• Sammlerin der schönen Dinge
  • Eine Eichelfee
  • Schnippnuss - wer trifft die Kastanien?
  • Jeder kommt mal an die Reihe.
  • Einer der seltenen Schwammerl in diesem Jahr.
  • Eine Eichel mit Bewohner.
  • Die große Rinde wird zum Transportmittel umfunktioniert.
  • Blätterrascheln
  • Ich kann fliegen!