Geburtstagsgast

Die kleine Eule Schuschu - unser lieber gefiederter Geburtstagsgast!

Nach langer Abwesenheit beehrt uns die kleine Eule Schuschu wieder zu den Geburtstagsfeiern der Kinder. Etwas zerzaust und müde ist sie auf der Suche nach einem neuen Schlafbaum ins Lausbacherholz geraten und hat hier nicht nur einen passablen Schlafplatz, sondern auch gleich jede Menge neuer Freunde gefunden. Von diesen neuen tierischen Freunden erzählt sie uns nun jedesmal, nachdem die Kinder sie mit einem Lied geweckt und in den Geburtstagskreis geholt haben. Zu ihren Freunden gehören etwa die Schwalbe, das Reh und das Eichhörnchen, Igel und Spinne, Specht und Eichelhäher und viele weitere werden sich noch dazugesellen. Schuschu weiß viel über die erstaunlichen Fertigkeiten und Lebensgewohnheiten ihrer Freunde zu berichten. Im Anschluss wird das Gehörte noch durch passende Geschichten, Lieder, Spiele oder kleine Basteleien vertieft. Besonders freuen sich die Waldlauser, wenn sie auf ihren Streifzügen durch den Wald auf Spuren von Schuschus Freunden stoßen. Da bekommt ein abgenagter Zapfen oder die Feder eines Eichelhähers noch einmal einen ganz anderen Stellenwert.

Nach einem wahren Geburtstagsmarathon im September lassen die nächsten Feierlichkeiten noch ein bisschen auf sich warten - aber vielleicht bringt Schuschu ja dann mal die versprochenen Mäuseschwänze zur Gebrutstagsbrotzeit mit....

  • Heute mal mit Rehbockgeweih!
  • Noch ein stattliches Rehbockexemplar!
  • Ein kleiner Igel zum Mitnehmen.
  • Hier fehlen noch ein paar Igelstacheln.
  • Eule Schuschu darf mal probieren.
  • Eichelzielspucken - fast so gut wie der Eichelhäher.
  • Eule Schuschu interessiert sich auch ein bisserl für Buchstaben.
  • Gleich ist der Buntspecht fertig.
  • Vor diesen Spinnen braucht sich keiner zu fürchten.
  • Balancieren auf der dicken Spinnwebe!
  • Eule Schuschu als Zapfenlegebild.

Aktuelles

Unser Waldtagebuch - letzte Einträge

Kontakt

In Verbindung bleiben

Fragen, Anregungen - schreiben Sie uns Ihre Nachricht!

Wenden Sie sich jederzeit an uns, wenn Sie Fragen haben oder Kontakt mit uns aufnehmen wollen. Wir versuchen, uns sobald wie möglich bei Ihnen zu melden.

daniela.chrostek@vg-altfraunhofen.de

sending...

Kontaktinformationen

Rathausplatz 1
84169 Altfraunhofen

Waldhandy.: 0152/37688705
Tel.: 08705/92824
Fax: 08705/92899