Fleißige Gärtner!

Bei der Gestaltung der Außenanlagen packen Groß und Klein mit an.

Die letzten Rohre sind verlegt, die Veranda rund um's schöne Häusl fertiggestellt und alle Erdhaufen eingeebnet. Nur einen Resthaufen müssen wir uns natürlich unbedingt zum KLettern, Graben, Baatzeln und für die gute Aussicht behalten. Das erste Grün des neuangesäten Grases spitzt auch schon aus der Erde. Nun kann es ans Pflanzen und Gestalten gehen. Doch unser erster Elan bekommt durch den harten, lehmigen Boden einen kräftigen Dämpfer. Ein großer Haufen guter Muttererde, den uns die Bauhofmitarbeiter besorgen, bringt uns unseren Träumen vom kleinen Gemüsegarten aber wieder ein ganzes Stück näher.

Die fleißigen Eltern packten einen Vormittag mit an und verteilten zusammen mit den Kindern die gute Erde im künftigen Gemüsegartl und dem Blumenbeet vor dem Haus. Da wurden etliche Schubkarrenladungen verteilt, doch Groß und Klein hatten sichtlich Spaß dabei.

Aus den heimischen Gärten der Eltern wanderten viele überzählige Blumen-, Kräuter- und Sträucherableger zum Sonnenhang und wurden dort mithilfe der Kinder in die Erde

gesteckt.

Im Gemüsegartl stecken schon die Kartoffeln in der Erde und Radieserl und Salat müssen jetzt nur noch wachsen. Die Kinder haben ein wachsames Auge darauf, ob sich auf den Beeten schon etwas regt.

• Fleißige Gärtner im Anmarsch!
  • Hier soll die Pflanze hin!
  • Ob der Lavendel in dieser Steinwüste wachsen wird?
  • Auf geht's zum Kartoffel-Setzen!
  • Tief in der Erde wird die Saatkartoffel vergraben.
  • Hier kommt der nächste Kartoffelschatz hinein.
  • Wir bekamen Saatbänder mit Salat und Gelben Rüben geschenkt.
  • Die Kürbiskerne im Topf wollen tüchtig gegossen werden.
  • Der Kirschbaum wird mit vereinten Kräften in die Erde gepflanzt.
  • Gemeinsam wird der große Erdhaufen eingeschaufelt und verteilt.
  • Da schmeckt die wohlverdiente Brotzeit.