Ein Fest im Wald!

Ein fröhlicher Abschluss dieses turbulenten Kindergartenjahres

 

In den letzten Tagen zwickte es schon vernehmlich im Bauch der großen und kleinen Waldlauser - die Aufregung und die Vorfreude auf das jährliche Abschlussfest stieg spürbar an.

Lange war nicht klar, in welchem Rahmen die diesjährigen Vorschulkinder wohl verabschiedet werden könnten. Doch mit den Lockerungen der Coronaregelungen war nun doch ein Fest im Lausbacher Holz möglich. Ein kleines Theaterstück und viele Lieder wurden einstudiert, damit die geladenen Gäste – darunter auch Bürgermeister Hans Schreff - auch etwas geboten bekommen. Kleine Geschenke wurden vorbereitet, der Elternbeirat kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste und der Wald wartete mit schönstem Sommerflair auf. Sogar Kasperl und Seppl schauten noch vorbei und retteten die Schultüte der Prinzessin. Trotz Abstandsgebot und Masken war es ein schöner Ausklang der Kindergartenzeit. Unter großem Halloooo wurden die Schulkinder schließlich raus dem Wald in  die Arme der Eltern geworfen. Der Weg in die Schule kann beginnen!

 

  • Letzte Vorbereitungen - gleich geht das Fest los.
  • Der Wolf ist mit dabei....
  • Der blinde Onkel Maulwurf spielt auch mit.
  • Der müde Riese....
  • ...und der kleine Hase und viele andere spielen beim Theaterstück "Die schwere Sache" mit.
  • Bald sind wir Schulkinder - "Ihr seid Spitze!"
  • Geschenke für die Schulkinder
  • Ein Blick hinter die Kulissen: Die Eltern spielen für die Kinder - lustig war's!

Aktuelles

Unser Waldtagebuch - letzte Einträge

Kontakt

In Verbindung bleiben

Fragen, Anregungen - schreiben Sie uns Ihre Nachricht!

Wenden Sie sich jederzeit an uns, wenn Sie Fragen haben oder Kontakt mit uns aufnehmen wollen. Wir versuchen, uns sobald wie möglich bei Ihnen zu melden.

daniela.chrostek@vg-altfraunhofen.de

sending...

Kontaktinformationen

Rathausplatz 1
84169 Altfraunhofen

Waldhandy.: 0152/37688705
Tel.: 08705/92824
Fax: 08705/92899