Auch Bürgermeisterinnen feiern Geburtstag

Die Waldkinder luden Frau Rottenwallner zum Geburtstagfeiern in den Wald ein.

Das Datum passte genau und auf dem Heimweg vom monatlichen Büchereibesuch statteten die Waldlauser noch schnell dem bürgermeisterlichen Geburtstagskind einen Besuch ab. Mit Blumen im selbstgebastelten Übertopf und einem fröhlichen Lied gratulierten die Kinder im Rathaus der Bürgermeisterin und luden sie gleich noch zu einer kleinen Feier in den Waldkindergarten ein. Frau Rottenwallner nahm die Einladung gerne an und kam Ende Mai mit viel leckerem Erdbeerkuchen im Gepäck ins Lausbacher Holz. Mit dem gewohnten Geburtstagsritual empfingen die Kinder, die schon ganz aufgeregt waren, den lieben Gast und bald kam auch der Windgeist Cumbolino angeschwebt. Der war extra aus dem fernen Australien angereist und hatte viel Sehens- und Wissenswertes über dieses faszinierende Land in seinem Reisekoffer. Frau Rottenwallner bekam noch eine australische Fahne und musste sich dann wieder ins Rathaus verabschieden. Die Kinder konnten sich im Anschluss noch wie die Aboriginies bemalen, Dideridoos basteln und sich im Bumerangwerfen üben. Ein lautstarkes Dideridoo-Konzert beendete den schönen Vormittag und die eigentümlichen Klänge waren sicherlich bis ins Rathaus zu hören.

• Beim Gärtner haben die Kinder ein Margeritenstöckchen ausgesucht.
  • Happy Birthday, ja so klingt’s den ganzen Tag…..
  • Wir haben ein Geschenk für Dich!
  • Gleich geht die Feier los.
  • Ein Tänzchen mit Windgeist Cumbolino
  • Sogar ein großes Didgeridoo hatte Platz im Reisekoffer Cumbolinos.
  • Dideridoos bemalen
  • Mit Heilkreide Punkte ins Gesicht zaubern.
  • ….es bleibt nicht beim Gesicht!
  • Wer hat die meiste Puste?
  • Es entstehen die sonderbarsten Töne.
  • Fast wie im australischen Busch
  • Das hört man bestimmt bis ins Rathaus.