Licht im Dunkel

50 Geschenke vom Waldkindergarten Altfraunhofen

Alle Jahre wieder findet zu Weihnachten die Aktion „Geschenk mit Herz“ von humedica e. V.  statt. Der Waldkindergarten Altfraunhofen war dieses Jahr zum ersten Mal mit von der Partie.
Als offizielle Sammelstelle konnte jedermann dort sein liebevoll gepacktes Päckchen abgeben. Es wurden 50 hübsche Weihnachtspakete mit Kuscheltieren, Spielsachen, Schreibutensilien und Süßigkeiten, aber auch Kosmetikartikeln und warmer Kleidung gepackt.
Am 27. November 2019 wurden die Geschenke mit Herz von humedica e. V. am Häusl des Waldkindergartens abgeholt. Voller Stolz halfen die Waldlauser tatkräftig beim Beladen des Lastwagens.
Die Päckchen sind nun auf dem Weg in die Ukraine, den Kosovo, nach Litauen, Albanien, Rumänien, Serbien und in die Republik Moldau. Aber nicht nur in der Ferne, auch in Bayern lassen die liebevoll gepackten Weihnachtspakete notleidende Kinderherzen höherschlagen.

Vielen Dank an die fleißigen Geschenkepacker. Weihnachten kann kommen!

• Die Päckchentransporteure stehen bereit!
  • Päckchenlieferanten
  • Schließlich werden die Päckchen übergeben und im Lastwagen verstaut.
  • Jetzt ist alles verpackt – auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr!